Antje Koos

 

  Masseurin, Ganzheitskosmetikerin, Naturheilkundliche Fastenleiterin

  und Heilpraktikerin in Ausbildung

  

  Hallo liebe Fasteninteressierte...

  Gerne begleite ich Euch durch unsere Fastenzeit, mit Freude und Interesse für

  jeden Fastenen der das Verschiedenste für sich erreichen möchte.

  Ich wurde im April 1969 auf der schönen Insel Rügen geboren. 

  Von Kindesbeinen an hatte ich den innigsten Kontakt zur Natur,der mein Leben auf

  allen Ebenen nachhaltig prägte.

  Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und Tätigkeit als Hotelfachfrau beschloss ich 2003     eine  zusätzliche Ausbildung zur Ganzheitskosmetikerin.

  2006 wurde ich dann Mutter und Themen wie gesunde Lebensführung und Ernährung,

  die schon immer mein Interesse waren, rückten noch mehr in den Vordergrund.

  Dem folgten verschiedene Massageausbildungen, die Ausbildung zur Fastenleiterin sowie

  die Ausbildung zur Heilpraktikerin, in der ich mich noch befinde.

 

  Warum führe ich Fastenwanderungen durch?

 

  Durch das Fasten erkennt man wieder das wesendliche seines Lebens,

 belastendes und unwichtiges kann man beim Fasten loslassen,so das man sich

 auf das Wesendliche seines Lebens konzentriert.

 Der Fastende erkennt was sein Körper wirklich braucht, da die Wahrnehmung für den eigenen  Körper sensibilisiert wird.

 Durch Fasten kann ein ungesundes Ernährungsverhalten durchbrochen werden und ein neue  gesündere Nahrungsaufnahme entwickelt.

 Die Freude sich in der Natur zu bewegen, das Geborgenheitsgefühl in einer Gruppe  

 gut aufgehoben zu sein, die Stille und die damit einhergehende Nachinnenschau sowie unsere  Meditationen und Seminare, sollen den Fastenen bereichern.

  .

  Zitat von Niklaus Brantschen:

  Fasten führt zu einer tiefen Verbundenheit mit sich selbst,

  mit anderen Menschen und der Natur,

  deren Luft wir atmen, deren Wasser wir trinken, die uns ernährt, von der wir leben.